11 Schülerinnen absolvieren erfolgreich Modern Dance-Prüfung

Wochenlang wurde geprobt und gefeilt - nun war es endlich soweit. Am 27. Juli 2014 absolvierten wieder 11 Schülerinnen des Tanzforums die diesjährige Prüfung in Modern Dance nach der Iwanson-Technik. Lena Vieweg, leitende Tanzpädagogin der Akademie, kam zu diesem Zweck extra und exklusiv nach Landshut und nahm die Prüfung mit ihrer Assistentin ab.

ModernPruefungJuli2014A
Foto: Die 11 erfolgreichen Schülerinnen des Tanzforums mit Schulleiterin Eva Hornberger und Iwanson-Prüferin Lena Vieweg

Die Prüferin war sehr angetan vom hohen Niveau, auf dem die Schülerinnen ihr Können zeigten und sie attestierte Schulleiterin Eva Hornberger vom Tanzforum eine fundierte Vorbereitung.

ModernPruefungJuli2014C
Foto: Die 11 Schülerinnen des Tanzforums - glücklich nach bestandener Prüfung

Das Tanzforum arbeitet seit über 20 Jahren intensiv mit der Iwanson International School München zusammen. Sie ist eine der führenden Ausbildungsschulen für Tanz und Pädagogik in Europa. Das Tanzforum hat bereits zahlreichen Schülerinnen die Aufnahme in diese Schule ermöglicht und allesamt sind sie auf dem besten Weg zu einer tänzerischen Karriere - auf internationalen Bühnen oder als begehrte Tanzpädagoginnen. Derzeit absolvieren fünf ehemalige Schülerinnen des Tanzforums diese Ausbildung.
Durch die Modern Dance-Prüfung im Tanzforum ermöglichte Eva Hornberger ihren Schülerinnen, einmal unter Prüfungsbedingungen in den Beruf der Tänzerin hineinzuschnuppern - und stolz mit einem Zertifikat nach Hause zu gehen. Die große Nachfrage war Bestätigung und zugleich Ansporn, den erfolgreich eingeschlagenen Weg der Förderung des tänzerischen Nachwuchses weiter zu intensivieren.

Bericht und Foto: Andreas Löscher (Juli 2014)